X

Über uns


Als Tochterunternehmen des weltweit größten Herstellers von Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren, der Nippon Chemi-Con Corp. (Japan), sind wir seit 1977 exklusiv mit dem Vertrieb dieser innovativen und hochwertigen Produkte in Europa betraut.


Der Standort Nürnberg gilt für uns durch die dort vorhandene Infrastruktur als ein idealer Logistikstandort. Die Anbindung an den Luft-, Bahn- und Binnenverkehr ermöglicht eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Speditionsunternehmen sowie einen reibungslosen Logistikservice für unsere Kunden.

Uns zeichnet neben unseren High-Quality-Produkten vor allem unser Umweltbewusstsein und die damit einhergehende Umweltpolitik aus. Wir streben an, unsere CO2-Bilanz und auch die unserer Kunden zu minimieren und somit einen Teil zum Umweltschutz beizutragen.

Ein Höchstmaß an Qualität, Service und Flexibilität sowie die technische Unterstützung unserer japanischen Ingenieure begleiten den Produktionsprozess unserer Kunden und führen zu kurzen Lieferzeiten und individuell angepassten Lösungen.

Seit Gründung 1931 werden all diese Faktoren von unseren Kunden geschätzt und durch immer steigende Umsatzzahlen honoriert. Eine optimale Kundenbindung wird durch unsere enge Zusammenarbeit mit unserem europäischen Distributionsnetzwerk ermöglicht.

Durch Stichworte wie E-Mobilität und Industrie 4.0 wird die Entwicklung im elektronischen sowie elektrischen Bereich auch in Zukunft wachsen. Mit Europe Chemi-Con haben Sie einen starken und zuverlässigen Partner für die Herausforderungen, die uns gemeinsam erwarten.